Liebster Award: E-Mail von Christoph Roos

Eigentlich poste ich ja ’nur‘ einmal die Woche, aber Christophs prompte Antwort E-Mail auf seine Nominierung zum Liebster Award möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Hallo Ralf,
Vielen Dank, dass Du meinen Blog aufgeführt hast.
Meinen Blog halte ich aber für solche Umfragen wenig geeignet.
Ich weise dann lieber ganz direkt auf einen bestimmten Blogeintrag hin, wenn es sich vom Thema her ergibt.
Ich blick aber auch sonst nicht ganz durch, und
auf die meisten Fragen wollen mir auch keine schlauen Antworten einfallen….
schick sie Dir aber trotzdem.

Beste Grüsse
Christoph

Hier also nun seine Antworten auf meine Fragen. Herzlichen Dank in die Schweiz, das ist schon ein richtiges E-Mail Interview geworden:

Was bewegt euch am meisten beim Lesen/Schreiben?
Das jeweilige Thema

Über was bloggt ihr am Liebsten?
Hab mal versucht, meine Vorlieben in „Labels“ zu unterteilen… hat aber auch nicht recht klappen wollen.

WordPress oder Blogspot?
Blogspot

Was ist euer Lieblingsfilm und warum?
Hab unterdessen 406 Blogs zum Thema Film und bin noch lange nicht fertig…

Was ist euer Lieblingsbuch und warum?
Kann ich mich nicht festlegen, (…war 40 Jahre im Buchhandel und Bibliothekswesen tätig…)

Gibt es ein Ereignis in eurem Leben, dass euch in der Entscheidung beeinflusst hat zu bloggen?
Nein

Was haltet ihr von Marketing-Blogs?

Habt ihr ein großes Vorbild?
Nein

Warum bloggt ihr?
Ich versuche, die Dinge, die mich in den letzten 6 Jahrzehnten interessiert haben festzuhalten. So eine Art externer Festplatte 🙂

An welchen Ort würdet ihr am liebsten reisen?
viele

Und hiermit nominiere ich folgende Blogger für den Liebster Award:
Viele Blogs, die ich verfolgt habe, haben unterdessen wieder aufgehört, andere lese ich nur sporadisch, darunter viele US Amerikanische. Regelmässig ist es z.Z. nur der Blog von Pierangelo Boog. Nebst Boogs eigenen Bildern ist es wahrscheinlich der umfangreichste Blog mit Buchillustratoren des letzten Jahrhunderts!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

fünfzehn + vierzehn =