Wächter der Eis Stadt

Entwurf zu "Wächter der Eis Stadt"

Entwurf zu „Wächter der Eis Stadt“

Es beginnt immer mit einer Skizze!
Ich hatte damals nur so eine Idee über eine Stadt, die der Zivilisation auf einem unwirklichen Planeten Zuflucht vor den Gewalten der Natur bieten soll.
 

Wächter der Eis Stadt - Fortschritt

Airbrush in progress!

Airbrush Action
Zuerst habe ich auf einer 90 cm mal 140 cm Spanplatte die Landschaft mit meiner Airbrush angelegt. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Farben von der Firma Schmincke. PRIM Acryl, Sorte 13, glaube ich.
 

Der Wächter der Eis Stadt

…und das fertige Bild.

Der Wächter der Eis Stadt
Eine geschützte Stadt auf einem eisigen Planeten. Die fertige Science Fiction Illustration. Was war ich damals stolz auf dieses Bild!
Acryl auf Spanplatte, 90 x 140 cm, 1983.
Astrofoto-Nr. il001-36
 

2 Gedanken zu „Wächter der Eis Stadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

3 × drei =