Erklärvideo von Eumetsat

Die Wettervorhersage
Die monatlichen Wettervideos auf dem YouTube Kanal von EUMETSAT hatte ich im November 2013 vorgestellt. Dort gibt es aber auch kurze Erklärvideos zum Thema Wettervorhersage. Leider nur in Englisch.

 

Und jetzt kommt ein Witz
Ja, in unseren verworrenen Zeiten muss man Satire auch als Satire kenntlich machen. Denn wie die Plakatkünstlerin Barbara richtig schreibt, gibt es in diesem Land schon wieder zu viele braue Vollpfosten, und die hatten und haben mit Satire und Humor so ihre Probleme. Also, AUFPASSEN, jetzt kommt ein Witz!

Frage: Ist denn an der Wettervorhersage etwas Wahres dran?

Antwort: Ja, denn sie ist ein WettervorherSAGE und kein Wettermärchen. Wie jede Sage hat auch die Wettervorhersage einen wahren Kern! Aber da gibt es noch das Problem mit der Wetterfee.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

achtzehn + 16 =