Design-Faktor: die Holz-Tastatur

Logo der Firma Oree

Eine Tastatur aus echtem Holz kann man bei Orée kaufen. Ja, sie haben richtig gelesen: eine Tastatur aus Holz!
Die aus einem Holzblock handgefertigte Tastatur kostet 150,- Euro (zuzüglich Versand). Wählen kann man zwischen Nussbaum oder Ahorn! Es stehen sechs verschiedene Tastaturbelegungen (QWERTZ oder QWERTY) und drei verschiedenen Fonts (Fedra, Mrs. Eaves und Didot) zur Auswahl. Auch eine „blinde“ Tastatur ohne Beschriftung ist möglich.

Die Holz-Tastatur, leider nur mit Bluetooth

Die Holz-Tastatur, leider nur mit Bluetooth

Wie hoch ist der Design-Faktor?
Zwei AAA Batterien versorgen die Holz-Tastatur mit Strom. Verbindung zum PC (oder MAC) findet das Eingabegerät mit Hilfe eines Bluetooth 3.0 Chipsets der Firma Broadcom (BCM20730). Einen USB-Anschluss gibt es nicht!
Allerdings schweigt sich die Webseite über die Mechanik aus. Ob hier eine Folientastatur, elektromechanische Kurzhubtasten oder kapazitive Kontakte verbaut werden, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Für den September sind neue Produkte geplant. Eine Tastatur mir USB-Anschluß ist leider nicht in der Pipeline. Und es wird wohl keine Maus aus Holz geben. 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

achtzehn − zwei =