Kosmos Himmelsjahr 2013 veröffentlicht

Titelbild Himmelsjahr 2013

Titelbild Himmelsjahr 2013

Prof. Hans Ulrich Keller und sein Mitarbeiter Erich Karkoschka haben es wieder geschafft! Das neue astronomische Jahrbuch für 2013 ist über die üblichen Kanäle zu bestellen. Kompetent wird über die astronomischen Ereignisse des Jahres 2013 informiert. Verständliche Diagramme, Karten und umfangreiches Bildmaterial stehen dem interessierten Leser hilfreich zur Seite.

Reservoir der Kometenkerne im Sonnensystem

Reservoir der Kometenkerne im Sonnensystem

Drei meiner Space-Art Illustrationen im Himmelsjahr 2013
Ja, gleich drei meiner Bilder sind im neuen astronomischen Jahrbuch des Franckh-Kosmos Verlags zu finden! Die Konzepte meiner Space-Art Bilder stammen fast alle von Prof. Hans Ulrich Keller.
Für das Monatsthema April „Vagabunden des Sonnensystems“ habe ich eine ganzseitige Illustration angefertigt (Seite 110).

Wo ist die zweite Erde?

Wo ist die zweite Erde?

Im Monatsthema Juni „Wo ist die zweite Erde?“ findet sich zur Einleitung (Seite 142) ein stimmungsvolles Space-Art Motiv.

Den Vulkanoiden auf der Spur

Den Vulkanoiden auf der Spur

Am Beginn des Monatsthemas Dezember „Den Vulkanoiden auf der Spur“ (Seite 250), das Dritte meiner Space-Art Bilder.

Hans-Ulrich Keller
Kosmos Himmelsjahr 2013
Sonne, Mond und Sterne im Jahreslauf. 296 Seiten, Breitklappenbroschur 210 x 152 x 18 mm (LxBxH), 1. Auflage 2012.
ISBN: 978-3-440-13097-1
Art.-Nr.: 13097

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

10 − acht =