Wie baut man eigentlich Raumschiffe?

Für alle, die schon immer wissen wollten, wie man Raumschiffe baut
Der Astrophysiker Dr. Urs Ganse hat 2016 für den Chaos Computer Club einen Vortrag zum Thema Wie baut man eigentlich Raumschiffe gehalten. Auf der YouTube Seite des CCC ist dieser Vortrag zu finden.

2017 haben er und seine Schwester, die Raumfahrtmedizinerin Dr. Bergita Ganse, ein Buch veröffentlicht! Der Titel lautet „Das kleine Handbuch für angehende Raumfahrer: Raketen, Hyper-G und Shrimpscocktail“. Erschienen ist es im Springer-Verlag. Hier mal die ISBN-Nummer: 3662544105.

Beim Senkrechtstarter (auch auf YouTube) ist ein Video-Chat vom 16.01. 2021 mit dem Thema „Was passiert mit Touristen im Weltraum?“ veröffentlicht worden. Einfach mal ansehen!

Fremdes Raumschiff

Fremdes Raumschiff

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − sechs =