Speedpainting – Experiment G

Experiment G 800px

Speedpainting aus dem Jahre 2001

Experiment G
Expressionistische Darstellung einer roten Sonne und eines heißen Gasriesen.
Plakafarbe auf Karton, 40 x 60 cm, 2001.

 

Experiment G Detail 1

Diese Aufnahme zeigt die Details des Bildes in Originalgröße

Speedpainting Experiment
Diese Aufnahme zeigt die Details des Space Art Bildes ‘Experiment G’ in Originalgröße. Ich glaube mich daran zu erinnern, das ich dieses Bild in nur knapp einer Stunde fertig stellen konnte. Bis die Plakafarbe aber trocken war, hat es eine Weile gedauert!

 

Meine Signatur Ralf Schoofs 2001

Meine Signatur: ‘Ralf Schoofs 2001′

Signatur für ‘Experiment G’
Erst später könnte ich meine Signatur auf das Bild setzen. Falls man es nicht erkennen kann, da steht: ‘Ralf Schoofs © 2001′.

 

Weltraumspaziergang GoPro

Weltraumspaziergang mit der GoPro gefilmt
Die NASA hat auf archive.org zwei Videos veröffentlicht, die von dem Astronauten Terry Virts wärend seiner beiden Weltraumspaziergänge am 25. Februar und am 1. März 2015 gefilmt wurden.

EVA #30 und EVA #31
Die als extra-vehicular activity, abgekürzt EVA, bezeichneten Außenbordeinsätze wurden mit einer Kamera der Marke GoPro aufgenommen. Terry Virts und sein Kollege Barry “Butch” Wilmore sind nur selten in den Videos zu sehen, da die Kamera am Raumanzug befestigt war. EVA #30 ist etwas über eine Stunde lang, wärend EVA #31 ‘nur’ 40 Minuten kurz ist.


Public Domain Mark 1.0 

 

Something completely different: Distortion.tif

And now something completely different!

distortion.tif, Digital, Photoshop CS, gimp 2.8.14, 5315 x 3986px, 2015.

Digital, Photoshop CS, gimp 2.8.14, 5315 x 3986px, 2015.

distortion.tif
So sieht eine defekte Tif-Datei aus! Eigentlich wollte ich nur die Photoshop Datei von Planet um Alpha Centauri als Tif abspeichern. Leider ging da im Programm gimp irgendetwas schief. Obendrein ließ sich der “Fehler” nicht reproduzieren, deswegen auch kein Bug-Report an die Entwickler von gimp.
Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines abstrakten, digitalen Bildes. :mrgreen:

 

Space Art Bild des Monats April 2015: Erde 2

APRIL 2015

Ein erdähnlicher Planet

Ein erdähnlicher Mond

Erde 2
In einem fremden Sonnensystem wird ein Gasplanet von einer zweiten Erde umkreist. Dort hat sich intelligentes Leben und eine Zivilisation entwickelt.
Digital, Photoshop, Blender, gimp, 10000 px mal 7500 px, 2015.

Erde 2 Detail

Erde 2

Erde 2 – Ausschnitt
Auf der Nachtseite dieses bewohnten ‘Mondes’ sind die Lichter der Städte zu erkennen! Ein Ausschnitt aus dem obigen Space Art Bild.