Flucht aus der Wolkenstadt

JUGENDSÜNDEN

Flucht aus der Wolkenstadt. Mischtechnik auf Spanplatte, 110 x 160 cm, 1984.

Flucht aus der Wolkenstadt

Flucht aus der Wolkenstadt
Ein Raumschiff startet von einer Plattform der Wolkenstadt. An Bord befinden sich die Renegaten der Schatten-Allianz, die sich durch ihre Flucht der Verhaftung widersetzen. Doch die Akquisiteure der Schatten-Allianz werfen ein mediales Fangnetz aus, um das Raumschiff der Renegaten vom Kurs abzubringen!
Im Jahre 1984 habe ich dieses Science Fiction Motiv gemalt. Obwohl das Bild recht groß ist, habe ich nicht mehr Details als üblich untergebracht.
Mischtechnik auf Spanplatte, 110 x 160 cm, 1984.

Flucht aus der Wolkenstadt (Ausschnitt)

Flucht aus der Wolkenstadt (Ausschnitt)

Und hier noch mal das Raumschiff der Renegaten, wie es vom medialen Fangnetz der Akquisiteure der Schatten-Allianz getroffen wird.
Zu einigen meiner alten Jugendsünden (so nenne ich meine Science Fiction Motive aus den 80er Jahren!) habe ich mir kleine Geschichten ausgedacht. Leider habe ich sie nie aufgeschrieben: sie waren mir alle zu wirr und verschroben.

 

Perseiden 2014

Perseiden: Auf der Autobahn nachts um halb Eins

Leoniden

Der Meteorschauer der Leoniden! Das Sternbild Löwe und der Planet Mars stehen am Himmel über dem Bergsee. Mischtechnik auf Hartfaserplatte, 60 x 90 cm, 1995, Astrofoto-Nr. mt007-06.

Tja, die Perseiden 2014 habe ich verpasst. Kommt davon wenn man des Nachts auf der Autobahn unterwegs ist. Vielleicht erwische ich in den kommenden Nächten noch einen Nachzügler der Perseiden. Oder ich male mir mal ein Bild, bisher habe ich nur eins von den Leoniden. ;-)

United Kingdom Meteor Observation Network
Die britischen stargazer haben ein Netzwerk von Meteor Kameras auf die Beine gestellt, das United Kingdom Meteor Observation Network. die ihre Bilder auch ins Netz stellen. Und dieses Aufnahmen werden auch noch über Twitter veröffentlicht. Ich möchte zu gerne wissen, wieviel Geld die in ihr Hobby stecken, oder ob die britischen stargazer von irgendwelchen lokalen Behörden finanziell unterstützt werden.

With Greetings from the lower rhine!

 

Bild des Monats August 2014 – Rosetta

Space Art wird von Realität eingeholt
Mein schmutziger Schneeball bekommt heute Konkurenz. Die Raumsonde Rosetta ist am Ziel angekommen. Hier geht es zum Live Stream:

Watch live streaming video from eurospaceagency at livestream.com
Kometenkern

Der schmutzige Schneeball

Meine Sicht auf einen Kometen. Heute gibt es die ersten Bilder von der OSIRIS Kamera an Bord der Raumsonde Rosetta. Und wie Daniel Fischer berichtet, sollen schon Jets auf den Aufnahmen zu sehen sein. Ich bin aufgeregt!